Mittwoch, 5. März 2014

Neue Gedanken zu meinem alten Feind (dem Neufundländer)

Einige haben mich gefragt, was denn mit meinem Intimfeind, dem Neufundländer geworden ist. Nun, wir sind keine Freunde geworden. Nicht im Entferntesten. Ich dreh immer noch voll am Rad und sträube mein Fell wie bei sonst keinem (Nacken, Hüfte, Schwanz...und wenn ich könnte auch die Haare zwischen meinen Pfoten).

Aber ich muss ihn wohl oder übel ab und an "ertragen"...Denn mein Zweibeiner hat mit einem anderen Obdachlosen geredet, den er offensichtlich besser kannte (keinen Plan, woher Maxi auch solche Leute kennt, aber mich wundert da so langsam eh nichts mehr...naja, soziale Schichten sind jedenfalls genausowenig ein Kriterium für ihn wie für mich: mit dem Hund des Obdachlosen hatte ich mich schon früher mal angefreundet, er heißt übrigens Marx). 

Jedenfalls hat der Zweibeiner von Marx ihm wohl erzählt, dass sowohl der Neufundländer als auch sein Herrchen "in Ordnung" seien. In Ordnung? Hatte ich da richtig gehört? ich hatte da sogar kurz das Spielen mit Marx vergessen...das kann der doch nicht ernst gemeint haben. Jedenfalls sei der Neufundländer harmlos, wohl etwas dümmlich, daher hört er wohl auch nicht auf seinen Zweibeiner (na wenn ich da so an unsere 1. Begegnung denke, wo der blöde Hund einfach über die befahrene Straße mit je 2 Spuren in jeder Richtung lief, kann ich das nur bestätigen). Aber die beiden wären wohl unzertrennlich und er würde seinen Hund sehr lieben.

Na und, sowas muss dennoch weggesperrt werden, ist doch eine Gefahr für sich und andere...dachte ich zuerst...aber dann zeigte mir mein Zweibeiner, dass das ja so gar nicht unähnlich bei uns sei...nur eben irgendwie anders, denn die beiden, der Neufundländer und sein Zweibeiner ja auch anders sind als wir...aber dennoch können sie die gleichen Gefühle haben...

Daher hat sich Maxi entschieden, doch nicht gegen den blöden Neufundländer und seinem verantwortungslosen Zweibeiner (sorry, ich mag euch immer noch nicht!) vorzugehen, das Ordnungsamt zu informieren oder so. Also auch wenn ich die beiden nicht mag (das muss ich ja auch gar nicht), aber irgendwie kann ich das nun verstehen...und ich muss wohl damit leben, dass ab und an in meinem Revier sich ein blöder Neufundländer rumtreibt. Naja, so ein bisserl Adrenalin ist ja ab und an auch ganz gesund....und wer weiß...am Ende werden wir vielleicht trotzdem Freunde ;-)

"ICH bin ja ein friedliches Kerlchen" ;-)
© Foto: Antje Hachmann




1 Kommentar:

  1. Sag niemals nie....und ganz ehrlich....die meisten sind wirklich total nett. Meine Freundin Flanna ist auch noch bildhübsch dabei, die würde dir bestimmt gefallen......
    Gruß Robert (Mama musste für mich schreiben)

    AntwortenLöschen