Mittwoch, 12. März 2014

Orte für Pfoten in Düsseldorf - Die Rheinwiesen

Da mich einige von euch um Rat gefragt haben, wohin sie mit ihren Hunden gehen könnten, wenn sie mal nach Düsseldorf kommen, will ich euch von Zeit zu Zeit einige Locations in und um Düsseldorf vorstellen.

Zuerst kommen die Plätze, die ich auch immer wieder besuche. Den Anfang machen die Rheinwiesen auf der Oberkassler Seite von Düsseldorf (hier die Lage in Google Maps). Hier bin ich relativ oft, ist ja quasi nur über den Rhein für mich und meinen Zweibeiner. Denn hier gibt es keine Zäune; es sei denn: der Schäfer hat seine Schafe eingezäunt...und die stehen unter Strom! Also Obacht liebe Fellnasen, das zwiebelt ganz schön heftig!

Apropos Schafe: wenn die frei rumlaufen, sollten wir Fellnasen zur Sicherheit an die Leine genommen werden. Ich bin mal mit Emely auf eine Schafherde los...da war das Geschrei groß, auch wenn zum Glück niemandem (auch keinem Schaf) was passiert ist. Ach ja, und deren Köttel sind für uns Fellnasen sehr verführerisch... ;-)

Emely und ich übertreibens manchmal :-)

Und einmal im Jahr ist hier für 9 Tage zwischen der Oberkassler Brücke und der Theodor-Heuss-Brücke die Größte Kirmes am Rhein. Dann ist hier mit entspanntem und vor allem freien Hundetoben nada, niente, nichts. Dafür kann es auch ein spannendes Erlebnis sein mit uns Fellnasen über die Kirmes zu schlendern. Aber bitte: achtet dabei auf eure Hunde und gönnt ihnen bei Anzeichen von Stress eine Pause und nicht unbedingt zu Hauptzeiten am Wochenende gehen!

Aber ansonsten ist es hier prima! Wie bereits gesagt: Hier gibt es keine Zäune wie auf Hundeplätzen. Und an heißen Tagen lockt der Rhein für ein Erfrischungsbad. Hier auf den Rheinwiesen gibt es immer wieder was zu entdecken und neue Freunde trifft Hund hier alle Nase lang. Vom Pinscher, über Terrier, Boxer, Schäferhunde, bis hin zu Bernahdinern, Riesenschnauzern. Hier habe ich unter anderen auch Herbert kennen gelernt, hier treffe ich mich meist mit Clooney (bei seiner Geschwindigkeit wäre ein Zaun wie auf dem Hundeplatz nur hinderlich). Hier habe ich auch mit Emely oder Hilde und vielen anderen getobt.

Herbert und ich checken das Gebiet :-)
Fürs Bild müssen Clooney und ich Sitz machen...
beim Rennen sind wir zu schnell für die Handy-Kamera :-)

Wildes Toben mit Hilde :-)

Für mich eindeutig einer der besten Plätze in der Innenstadt um Gassi zu gehen...egal in welcher Richtung (ich persönlich gehe ja besonders gern zwischen Oberkassler Brücke und Theodor-Heuss-Brücke oder das Gebiet jenseits der Theodor-Heuss-Brücke). Vielleicht trifft man/hund sich ja mal, würde mich freuen!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen